Gruppen leiten und zusammenschweißen

Ein Outdoor-Praxisseminar mit vielen Tipps und Tricks von Peggy Hoffmann

Datum:
13.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Löwenstein

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:
Fortbildung

Referent/Leitung:
Referentin: Peggy Hoffmann

Veranstalter:
Schwäbischer Albverein e. V.

E-Mail:
[email protected]

Treffpunkt:
wird noch bekannt gegeben

Körperliche Anforderung:
Mittel

Beschreibung

Ein tolles Gruppenerlebnis ist für die Teilnehmenden an unseren Wanderungen mindestens genau so viel wert wie die geplante Wanderstrecke. Aber wie gelingt es, an nur einem Wandertag aus vielen Individualisten eine Gruppe zu machen?

Peggy Hoffmann, Referentin, Märchenerzählerin und Stimmtrainerin hat vielfältige Methoden in ihrem Schatzkästlein, die uns helfen, als Wanderführer*in auch in fordernden Situationen cool und souverän zu bleiben. Welche anfänglichen Gruppenimpulse können die Gruppe während der Wanderung heiterer, angenehmer und noch schöner machen? Wie schweiße ich die Gruppe zusammen? Mit welchen Methoden bekommt jede/r Teilnehmende gleich viel „Bühne“? Und wie können Störenfriede zu Friedenstiftern werden?

Lasst uns zusammen mit Peggy den Methodenkasten erweitern für einen erlebnispädagogischen Dialog mit der Gruppe gepaart mit Stimm-Technik-Tricks und -Tipps.

Bitte Rucksackvesper für unterwegs mitbringen. Das Seminar findet in Form einer kleinen Wanderung rund um Löwenstein statt.

 

Kosten 50 Euro für Mitglieder / 70 Euro für Nichtmitglieder

Karte zeigt: Treffpunkt