Gruppen leiten und zusammenschweißen

Ein Outdoor-Praxisseminar mit vielen Tipps und Tricks von Peggy Hoffmann

Datum:
13.09.2024 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Löwenstein

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:
Fortbildung

Referent/Leitung:
Referentin: Peggy Hoffmann

Veranstalter:
Schwäbischer Albverein e. V.

E-Mail:
[email protected]

Treffpunkt:
wird noch bekannt gegeben

Körperliche Anforderung:
Mittel

Beschreibung

Klingt das für euch nach einer echten Herausforderung, die ihr gerne annehmen möchtet?

Peggy Hoffmann, Referentin, Märchenerzählerin und Stimmtrainerin hat vielfältige Methoden in ihrem Schatzkästlein, die uns helfen, auch in fordernden Situationen in der friedvollen Führungs- und Leitungposition bei unseren Wanderungen zu bleiben. Welche anfänglichen Gruppenimpulse können die Gruppe während der Wanderung heiterer, angenehmer und noch schöner machen? Wie schweiße ich die Gruppe zusammen? Mit welchen Methoden bekommt jede/r Teilnehmende gleich viel „Bühne“? Und wie können Störenfriede zu Friedenstiftern werden?

Lasst uns zusammen mit Peggy den Methodenkasten erweitern für einen erlebnispädagogischen Dialog mit der Gruppe gepaart mit Stimm-Technik-Tricks und -Tipps.

Bitte Rucksackvesper für unterwegs mitbringen. Das Seminar findet in Form einer kleinen Wanderung statt.

Kosten 50 Euro für Mitglieder / 70 Euro für Nichtmitglieder

Karte zeigt: Treffpunkt