Fortbildung der HWA: Wildtier & Wir - mit Familien unterwegs

In Kooperation mit Mirjam Willert, Projektleitung bewusstWild (der Initiative für den bewussten Umgang mit Wildtieren und ihren Lebensräumen) lädt der Fachbereich Familie des Schwarzwaldvereins Wanderführer:innen und Gästeführer:innen, sowie Interessierte zu dieser besonderen Fortbildung ein.

Datum:
12.10.2024 10:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Schlossbergring 15
79098 Freiburg im Breisgau

Kategorie:
Fortbildung

Veranstalter:
Akademie

E-Mail:
[email protected]

Treffpunkt:
noch nicht bekannt

Beschreibung

Tierspuren, Pilze suchen..., der Oktober ist reich an wilden Erlebnissen. Gemeinsam werden wir allgemeine Verhaltensweisen in Wald und Wiese spielerisch erlernen. Bei Spielen, Methoden und Austausch leitet uns Frage: Wie bin ich mit Familien bewusstWild draußen unterwegs?"

Referentinnen:
Mirjam Willert, Projektleitung der Initiative bewusstWild (für den bewussten Umgang mit Wildtieren und ihren Lebensräumen, Kooperationsprojekt mit dem Verein Auerhuhn im Schwarzwald)
Verena Weber, Familienreferentin des Schwarzwaldvereins

Teilnehmende sollten über eine gute Grundkondition verfügen.
Mitbringen: wetterfeste Kleidung und Schuhwerk, Rucksackvesper, Getränke, ggf. Ihr Fortbildungsheft (BANU)

Wanderführer:innen bringen das Fortbildungsheft mit, sodass die Referentinnen die Teilnahme bestätigen können.


Bitte beachten Sie die AGB's und Stornobedingungen des Hauptvereins:

https://www.schwarzwaldverein.de/wp-content/uploads/2022/03/TN-Bedingungen_Hauptverein-Jugend_2022.pdf