Erste-Hilfe-Outdoor in Zavelstein 21.- 22.09.2024

Outdoor Erste Hilfe mit der Outdoor Schule Süd e.V.

Datum:
21.09.2024 09:00 Uhr - 22.09.2024 18:00 Uhr

Ort:
Fronwaldstr. 48
75385 Bad Teinach-Zavelstein

Kategorie:
Fortbildung

Referent/Leitung:
Outdoorschule Süd e.V.

Veranstalter:
Akademie

E-Mail:
[email protected]

Treffpunkt:
Wanderheim Zavelstein; Fronwaldstr. 48 75385 Bad Teinach - Zavelstein

Körperliche Anforderung:
Mittel

Beschreibung

Erlebnisreiches, realitätsnahes und actionreiches Lernen wie im Notfall Outdoor gehandelt werden kann.

Leistungen:
• Seminardurchführung inkl. Demonstrations- und Übungsmaterialien
• realistische Notfalldarstellungen im Gelände
• pro anwesendem Teilnehmer 1 Buch „Erste Hilfe Outdoor“ (Wert: 24,80 EUR)
• auf Wunsch Beratung hinsichtlich Notfallausstattung
• nach §2 StVG i.V.m. §19 FeV und ggf. DGUV 304-001 anerkannte Seminarbescheinigung der Outdoorschule Süd

Kosten incl. Pausensnacks:
Für Mitglieder des SWV/SAV/DWV: 195,00 Euro
Für Nichtmitglieder: 220,00 Euro
Bei Nichterreichen der Teilnehmendenzahl behalten wir uns vor, die Wanderführer*innen-Ausbildung nach Anmeldeschluss abzusagen.

Mittagessen im Wanderheim Zavelstein möglich (Selbstkostenpreis)
Übernachtungsmöglichkeiten sind selbst zu organisieren:

Vorschlag:
Wanderheim Zavelstein nur Matrazenlager
Familie Gudrun und Rolf Berlin
Telefon: 07053-8831 oder 07053-92940
(im Hotel Berlin’s Krone Lamm)
75385 Bad Teinach-Zavelstein
[email protected]

oder

Pension Kugele (ca.2 km entfernt)
Familie Geiger
Kohlerstr. 5, 75365 Calw-Speßhardt
Telefon: 070 51 - 5 03 27
[email protected]
www.pension-kugele.de

Bitte füllen Sie bei der Anmeldung die hinterlegten Optionen mit aus.

Wir bitten auch um Ausfüllung der Bankdaten/Sepamandat, da wir ab 2024 nur noch direkte Abbuchungen der Kosten vornehmen.

Beachten Sie die Stornokosten der Heimat- und Wanderakademie:

a) Bei Rücktritt ab 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% des Veranstaltungspreises fällig.
b) Bei unentschuldigtem Fernbleiben von einer eintägigen oder zweitägigen Veranstaltung (die nicht unter Pauschalreisen fällt) ist der volle Teilnahmebeitrag zu leisten, in
jedem Fall jedoch 15 € Bearbeitungsgebühren.

Für Umbuchungen zwischen einzelnen Ausbildungskursen werden 50 € berechnet.

Bei Nichterreichen der Teilnehmendenzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung nach Anmeldeschluss abzusagen.

Bitte beachten Sie unsere Rücktrittsbedingungen (Link zu den AGB's).
https://www.schwarzwaldverein.de/wp-content/uploads/2022/03/TN-Bedingungen_Hauptverein-Jugend_2022.pdf