Erste-Hilfe-Outdoor in Zavelstein
Outdoor Erste Hilfe mit der Outdoor Schule Süd e.V.
Datum:
20.09.2025 11:00 Uhr - 21.09.2025 16:00 Uhr
Ort:
Fronwaldstr. 48
75385 Bad Teinach-Zavelstein
Kategorie:
Fortbildung
Veranstalter:
Akademie
E-Mail:
[email protected]
Treffpunkt:
Wanderheim Zavelstein; Fronwaldstr. 48 75385 Bad Teinach - Zavelstein
Beschreibung
Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist aufgrund der Stornofristen der Outdoorschule Süd e. V. am:
01. Juni 2025.
Leistungen:
• Seminardurchführung inkl. Demonstrations- und Übungsmaterialien
• realistische Notfalldarstellungen im Gelände
• pro anwesendem Teilnehmer 1 Buch „Erste Hilfe Outdoor“ (Wert: 24,80 EUR)
• auf Wunsch Beratung hinsichtlich Notfallausstattung
• nach §2 StVG i.V.m. §19 FeV und ggf. DGUV 304-001 anerkannte Seminarbescheinigung der Outdoorschule Süd
Kosten incl. Pausensnacks:
Für Mitglieder des SWV/SAV/DWV: 220,00 Euro (!!Fragen Sie gerne ihre/n Ortsvereinsvorsitzende/n nach einem Zuschuss für diesen Kurs.)
Für Nichtmitglieder: 270,00 Euro
Bei nicht Erreichen der Teilnehmendenzahl behalten wir uns vor, die Wanderführer*innen-Ausbildung nach Anmeldeschluss abzusagen.
Mittagessen im Wanderheim Zavelstein möglich (Selbstkostenpreis)
Übernachtungsmöglichkeiten sind selbst zu organisieren:
Vorschlag:
Wanderheim Zavelstein nur Matratzenlager
Familie Gudrun und Rolf Berlin
Telefon: 07053-8831 oder 07053-92940
(im Hotel Berlin’s Krone Lamm)
75385 Bad Teinach-Zavelstein
[email protected]
oder
Pension Kugele (ca.2 km entfernt)
Familie Geiger
Kohlerstr. 5, 75365 Calw-Speßhardt
Telefon: 070 51 - 5 03 27
[email protected]
www.pension-kugele.de
Bitte füllen Sie bei der Anmeldung die hinterlegten Optionen mit aus.
Stornokosten der Heimat- und Wanderakademie für die Wanderführer*innen-Ausbildung:
Bei Pauschalreisen:
Für den Schwarzwaldverein e.V. – Hauptverein (außer Jugend) gelten folgende Stornofristen und -gebühren:
a) ab einem Tag nach Anmeldeschluss der Veranstaltung: 20%, mindestens jedoch 15€
b) ab dem 30. Tag vor Beginn der Veranstaltung: 50%
c) ab dem 7. Tag vor Beginn der Veranstaltung: 80%
d) ab dem Tag des Beginns der Veranstaltung: 100% des jeweiligen Teilnahmepreises
Bei nicht Erreichen der Teilnehmendenzahl behalten wir uns vor, die Veranstaltung nach Anmeldeschluss abzusagen.
Für Umbuchungen zwischen einzelnen Ausbildungskursen werden 50 € berechnet.
Bitte beachten Sie unsere Rücktrittsbedingungen (Link zu den AGB's).
https://www.schwarzwaldverein.de/wp-content/uploads/2022/03/TN-Bedingungen_Hauptverein-Jugend_2022.pdf
Karte zeigt: Veranstaltungsort