AKADEMIE


>Akademie>Aktuelles
Aktuelles

       
  05.08.2019 Schwarzwaldverein Bad Liebenzell sponsert die Heimat- und Wanderakademie  
 

Der Kompaktlehrgang der Wanderführer-Ausbildung in Bad Liebenzell ist erfolgreich zum Abschluss gekommen. Insgesamt 16 Teilnehmende durften das DWV-Wanderführer-Zertifikat des Deutschen Wanderverbandes und das Zertifikat der BANU Natur und Landschaftsführer Schwarzwald entgegen nehmen.

Der Schwarzwaldverein Bad Liebenzell hatte seine Räume zur Verfügung gestellt und jetzt in einer Vorstandssitzung entschieden, auf die vereinbarte Raummiete zu verzichten.

"Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich und breit aufgestellt. Es war zwar eine anstrengende Woche, aber es hat uns allen sehr gut gefallen!" erklärte Thomas Heß, der sich den Ortsgruppenvorsitz mit Heiko Killinger und Mike Waterstrat teilt. Er muss es wissen, denn auch er ist nun ausgebildeter DWV-Wanderführer.

Wir freuen uns über diese Unterstützung und sagen DANKE!

Katja Camphausen