AKADEMIE


>Akademie>Aktuelles
Aktuelles

       
  03.03.2018 Sonne, Mond und Sterne  
 

In der Vollmondnacht zum Sonnenaufgang am Mahlbergturm

Gefühlt mitten in der Nacht und bei - 6,5 Grad trafen sich die acht Gäste und Martin Künzig von Biophilja-Erlebnisse, um auf dem historischen Grenzweg zwischen Baden und Württemberg hoch zum Mahlbergturm zu gehen.

Durch den Mondschein und das reflektierende Mondlicht auf dem Neuschnee war es auf der gesamten Strecke erstaunlich hell. Dies versetzte alle in eine beglückende Stimmung. Weite Teile des Weges gingen die Teilnehmer schweigend und innig verbunden. "Zwischendurch konnten wir die erhabene Atmosphäre des ersten Tageslichts spüren." berichtete Martin Künzig mit leuchtenden Augen.

Rechtzeitig zum Sonnenaufgang hatten dann alle die 160 Stufen des Turms erklommen und wurden mit großartigen Blicken auf den Vollmond und die glühend rote Sonne belohnt. Auch der Rückweg – das letzte Stück ging über ein tief gefrorenes Feld – war stimmungsvoll. Die Vorfreude auf das anschließende gemeinsame Geburtstagsfrühstück, zu der eine Teilnehmerin eingeladen hatte, war dann aber doch sehr groß.

Ähnlich inspirierend wird bestimmt auch die Biophilja-Sonnenuntergangswanderung am 29. April: Anmeldung hier auf der Internetseite unter Exkursionen.