AKADEMIE


>Akademie>Referenten
       
  Richard Weidner  
   
 

Richard Weidner wohnt in Gerabronn (Hohenlohe), hat zwei erwachsene Söhne und ist von Beruf Elektromechaniker-Meister. Er ist seit 2001 in der Wanderführerausbildung als Referent im Aufbaulehrgang Wandern eingesetzt.

Richard Weidner war seit seinem Eintritt in den Schwäbischen Albverein im Jahr 1989 aktiv als Wanderführer für Halbtages-, Tages- und Mehrtagestouren tätig und führte auch mehrtägige Bergwanderungen. 1996 gründete er eine Radgruppe, die bis heute sehr erfolgreich unterwegs ist mit wöchentlichen Fahrten, sowie Tages- und Mehrtagesfahrten.


 
       
  Fragen:

In der Ortsgruppe und im Gau hatte Richard Weidner schon verschiedene Ämter in der Vorstandschaft inne und ist seit 10 Jahren auch Mitorganisator und Teilnehmer von ökumenischen Pilgerwanderungen des Kirchenbezirks. Wandern und Radfahren sind für ihn ein guter Ausgleich zur täglichen Arbeit.