AKADEMIE


>Akademie>Referenten
       
  Andreas Hauck  
   
 

Andreas Hauck ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Von Beruf ist er Diplom Ingenieur und aktives Vereinsmitglied seit 1999. Sein Engagement im Bereich Ausbildung versteht er als wichtigen Beitrag zur aktiven Vereinsarbeit. Sein erstes Schlüsselerlebnis zum Thema Wandern hatte er als Schüler, er hatte sich schlicht im Wald verlaufen. Im Anschluss daran wurde die erste Wanderkarte angeschafft.

 
       
  Fragen:

Warum engagieren Sie sich für die Ausbildung:
Das ist mein Beitrag zur aktiven Vereinsarbeit

Ihr erstes eindrückliches Wandererlebnis:
Als Schüler hatte ich mich im Wald verlaufen. Anschließend kaufte ich meine erste Wanderkarte.

Was würden Sie tun,…

…wenn Sie der Präsident des Schwarzwaldvereins wären?
Mich Aufhängen!

…wenn Sie 1 Mio. gewinnen würden:
Den Job kündigen und auf Wanderschaft gehen: E1 - vom "Nordkap" nach Sizilien